Beertail-Rezept Caibierinha

Ihr trinkt lieber Bier als einen süßen Cocktail? Bei euren Freunden ist es aber genau umgekehrt? Macht nichts, denn Bier und Cocktails verstehen sich ganz prima!

Caibierinha

Bier-Cocktails liegen derzeit total im Trend und werden mittlerweile in vielen Bars und Restaurants angeboten. Der Clou: Herbe Biere und süße Cocktails werden einfach gemischt und ergeben tolle, neue Kreationen. Als Vorreiter der Beertails gilt der Caibierinha - ein Mix aus klassischem Caipi und eben Bier. Hier kommen Cocktail- und Bierfans auf ihre Kosten. ;-)

Habt ihr so einen Drink schon mal probiert? Wenn nicht, wir haben das Rezept für euch!  

Rezept für Caibierinha mit Limette und Rum

Zutaten für zwei Gläser:

  • 1 (Pils)
  • 5 cl weißer Rum
  • 1 Limette
  • Crushed Ice

Zubereitung:

  1. Die Limette waschen und achteln. Zusammen mit dem Rohrzucker und Rum in ein Glas geben und mit einem Barstößel zerdrücken.
  2. Crushed Ice ins Glas geben (halb voll ungefähr) und anschließend mit Bier auffüllen. Sofort servieren!

Prost!

Tipp: Es gibt das Caibierinha-Rezept auch als alkoholfreie Variante. Was ihr dafür braucht, lest ihr in diesem Rezept.

Wir haben noch andere leckere Biercocktails für euch, die ihr unbedingt probieren müsst: Wie wäre es mit Weizen-Mojito, Beergaritas oder Bier mit Gin?

Schlagworte: