Frozen Cocktail Brombeer-Lillet-Cocktail mit Vanilleeis

Wir bereiten unseren Frozen Cocktail nicht mit Crushed Ice zu, sondern verwenden cremiges Vanilleeis. So lecker!

brombeer-lillet-cocktail-mit-vanilleeis

Ob Eiskaffee, Eisschokolade, sanfter Engel oder Iced Matcha Latte - cremiges Schoko- oder Vanilleeis in Getränken schmeckt nicht nur lecker, sondern ist auch schön kalt und erfrischend - an heißen Tagen natürlich ganz besonders. Als Afterwork-Drink habe ich mir ein leckeres Rezept mit Lillet und Brombeersirup überlegt. Der Cocktail ist schnell gemacht, cremig und durch die Brombeeren schön fruchtig. Ich würde mal sagen: Die nächste Party kann kommen!  

Rezept für Eis-Cocktail mit Lillet und Brombeeren

Zutaten:

  • 1 Packung Vanilleeis (ca. 3 Kugeln pro Glas)
  • 1 Limette
  • 4 cl Lillet (pro Glas)
  • 500 g frische Brombeeren
  • 2 EL Zucker
  • Mineralwasser zum Aufgießen

Zubereitung:

  1. Für den Brombeersirup ca. 400 g Brombeeren und Zucker in einem kleinen Topf erhitzen und einköcheln lassen. Komplett abkühlen lassen und durch ein feines Haarsieb streichen.
  2. Jetzt geht es ans Schichten. Zuerst Lillet in die Gläser geben, dann eine Kugel Eis hineingeben, danach ca. einen Löffel Sirup und Früchte über der Kugel verteilen. Diesen Vorgang noch 1-2 wiederholen (je nach Glasgröße).
  3. Am Ende den Drink vorsichtig mit Limettensaft und Mineralwasser aufgießen. Mit frischen Beeren dekorieren. Fertig ist der Frozen Cocktail!

Tipp: Lillet hat einen süß-fruchtigen und leicht vanilligen Geschmack. Wenn du das nicht so gerne magst, dann kannst du den Likör auch ersetzen, zum Beispiel durch Rum oder auch Gin. Nimm einfach das, was dir am besten schmeckt.