Echte Vitaminbombe Ananas-Fenchel-Smoothie

Gesund, bunt und lecker: Smoothies. Und sogar das Vorbereiten der Zutaten macht uns gute Laune. Hier findet ihr das Rezept für den fruchtig-frischen Ananas-Fenchel-Smoothie.

Ananas-Fenchel-Smoothie

Bei unserem Smoothie-Mixer-Test haben wir natürlich auch einige Rezepturen ausprobiert.

Hier ein Gute-Laune-Drink für den Sommer – und das liegt nicht nur an den lustigen Gesichtern, die sich aus den Zutaten legen lassen! 

Der Drink ist jedenfalls schön cremig und ersetzt an heißen Tagen auch mal eine Mahlzeit. Wer möchte, kann ihn ruhig noch mit etwas mehr Wasser verdünnen oder zum Kühlen ein paar Eiswürfel darin baden lassen.

Zutaten für 2 Gläser

  • 1 Bio-Orange
  • 300 g Ananas-Fruchtfleisch
  • 80 g Fenchel (ca. 1/3 Knolle)
  • 1 kleine Banane

Zubereitung

  1. Orangenschale rundherum abschneiden, 1 Stück (ca. 5 cm) aufbewahren. Die Frucht grob in Stücke schneiden.
  2. Ananas, Fenchel und Banane ebenfalls in Stücke schneiden.
  3. 100 ml Wasser in den Mixbecher geben, Banane, Ananas, Orange und Orangenschale sowie Fenchel zugeben und alles fein pürieren.