Besonderes Frühstücks-Toast French Toast Muffins

Hier kommt der French Toast 2.0, direkt aus der Muffinform und lecker gefüllt. Noch dazu spart er euch Zeit am Morgen.

Ich kenne French Toast noch vom Familienfrühstück, aber bei uns hieß es Arme Ritter. Meistens haben wir damit Brot verwertet, dass nicht mehr fluffig genug zum so Essen war. Das wurde dann durch das Einweichen wieder saftig und lecker. Danach wurde es normalerweise in der Pfanne gebraten, aber für euch habe ich mir Etwas neues überlegt, das außerdem leicht und schnell ist und euch morgens die Zeit an der Pfanne spart. Wir bereiten die French Toasts in einer Muffinform zu, dadurch werden sie zu kleinen Knusperschälchen, die wir süß befüllen - fast wie kleine Cupcakes.

Zutaten für 12 Stück

  • 4 Eier
  • 1 Tasse Mandelmilch (es geht auch mit normaler Kuhmilch)
  • 2 TL Zimt
  • 12 Scheiben Toastbrot
  • etwas Butter oder Margarine für die Form

Für die Füllung

  • 300 g Griechischer Joghurt
  • 60 ml Ahornsirup

Für das Topping

  • frische Beeren (z.B. Himbeeren, Heidelbeeren oder Johannisbeeren)
  • Ahornsirup

Zubereitung

  1. Eier, Mandelmilch und Zimt in eine Rührschüssel geben und mit einem Schneebesen oder Handrührgerät verquirlen. Muffin Backform fetten.
  2. Brotscheiben einzeln im Eier-Milch Gemisch wenden und in die Muffinform drücken. Bei 180 Grad ca. 15 Minuten goldbraun backen.
  3. Währenddessen die Füllung vorbereiten. Hierzu Joghurt und Ahornsirup mischen (zum Süßen geht natürlich auch Honig). Für das Topping die Beeren waschen.
  4. French Toast Muffins kurz abkühlen lassen. Jede Portion mit der Joghurtmasse füllen und mit Beeren garnieren. Zum Schluss etwas Ahornsirup darüber geben.

Am besten direkt warm aus der Backform zum Frühstück servieren und schmecken lassen. Wer mag, streut noch Zucker Streusel drüber. Ihr müsst euch übrigens nicht auf Toast beschränken. So gut wie jedes Brot und Brötchen lässt sich zu French Toast verarbeiten - außer vielleicht Pumpernickel.:) 

French Toast geht übrigens auch herzhaft zum Beispiel als Frühstückauflauf oder To Go als süße kleine French Toast-Spieße für's Buffet oder Picknick.

Wir sind gespannt was ihr aus unserem Rezept zaubert und freuen uns auf Bilder von euren Kreationen auf Instagram oder Facebook. Markiert uns einfach!